Donnerstag, 25. August 2011

Verlorene Liebe


Sie lag in seinem Bett.
Neben ihm, sie ist letzten Abend auf seiner Brust eingeschlafen.
Zusammen sahen sie friedlich und glücklich aus.
Der Krach, der aus dem gekippten Fenster kam, weckte die beiden auf und setzten sich aufrecht hin.
Die beiden waren total verschlafen und schauten sich an.
Ein "guten Morgen"-Kuss.
Sie lächelte und schloss ihre Augen.
Beide ließen sich wieder ins Kissen fallen.
Ein Moment der Stille.
Sie fragte: "Du liebst mich doch, oder?"
Er sagte nach kurzer Zeit: "Ja, nur dich."
In seinen Gedanken dachte er was völlig anderes.
Verschiedene Sätze durchquerten sich gegenseitig.
"Ich liebe sie!"
"Ich muss sie lieben!"
"Bilde ich es mir nur ein?"
"Soll ich ihr sagen, dass ich es nicht weiß?"
"Hoffentlich kommt es mit der Zeit."
"Hoffentlich werden wir wie früher sein und die ganze Situation vergessen."
Er flüsterte ihr etwas in ihr Ohr.
Ich liebe dich.
Sie lächelte und gönnte ihm einen Kuss.
Der ganze Streit von vergangener Woche.
Er war verschwunden.
Es wird sicher alles wieder normal, dachten sich die beiden.
Jedoch schauten sie in den Spiegel.
Nichts ist wie es ein Mal war.
Alles war anders.
Er hat sich verändert.
Sie jedoch auch.
Die Harmonie hat sich ausgeküsst.
Diese ständigen kleinen Gesten für ihre Liebe, sie waren verschwunden.
Sie sahen aus, wie Menschen die sich nicht kennen.
So als ob sie sich nie geküsst hätten.
Fremde Menschen.
Sie verstand es nicht.
Sie war hektisch und sagte ihm immer diese 5 Worte.
Es tut mir so Leid.
Ihre Tränen konnte sie nicht zurück halten.
Er begriff es einfach nicht.
Er war sich nicht sicher, ob es gut war oder schlecht.
Er wusste nicht, ob er gehen sollte oder bei ihr bleiben sollte.
Er wusste nur, dass es zu spät war.
Die Liebe ist fort gegangen,
ohne ein Wort.
Die beiden küssten sich ein letztes Mal,
um ihre Würde als Paar nicht zu verlieren.
Sie ging heim und er legte sich wieder ins Bett.
Er fasste rechts neben sich.
Der Abdruck von ihr war noch da.
Er legte seinen Arm um ihn und atmete tief ein.
Sie war weg.
Und er war sich im Klaren.
"Ich liebe sie."

I think I wanna marry you.

1 Kommentar: