Freitag, 12. August 2011

Menschen

Das Problem ist wir sind Menschen, wir wollen mehr als nur überleben. Wir wollen Liebe. Wir wollen Erfolg. Wir wollen das Beste aus uns rausholen. Wir kämpfen bedingungslos um all das zu bekommen. Würden wir das nicht tun, wären wir tot. - private practice.



Nur weil es heißt, ich sei anders, heißt es noch lange nicht, dass ich anders bin.
Verstehst du den Unterschied?

Es gibt zwei Arten von Menschen.
Ein Mal die, die so sind wie sie sind und ein Mal die, die so sein wollen wie jemand anderes.
Es ist doch leicht erbärmlich jemand anderes zu sein, wenn du du selbst sein kannst?
Wo bleibt da denn noch der Sinn, wenn du dich genau wie jemand anderes verhältst, genau so ausschaust und dich dann als du selbst ausgibst?
Du bist nicht du selber, wenn du wie jemand anderes sein willst.
HEY, jetzt hör auf dich so zu kleiden wie jemand anderes, so zu sprechen, so zu handeln, so zu fühlen.
Sei du selbst, denn dann bist du wunderschön!
Du bist nicht schön, wenn jemand zu der Person sagt, sie sei schön, welche du auch sein willst.
Du bist dann einfach nur eine Kopie.
Eine Kopie von einem Menschen, den es schon gibt.
Sei doch endlich stolz drauf anders als die anderen zu sein.
Alle anderen gibt es schon, dich nicht.
Jeder einzelne ist auf seine Art und Weise einzigartig.
Jeder der gezwungen wird Uniformen zu tragen, ist das nicht eine Einschränkung des "Ich seins"?
Die Individualität wird eingeschränkt, die Persönlichkeit wird ausgegrenzt.
Willst du ein Mensch sein der von jedem abhebt oder einer der als eine Kopie abgestempelt wird?


Ein kleines Küsschen an den lieben Aaron für den süßen Smiley.
Ist der nicht niedlich? ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen